Hendrik Pfeifer Hochzeitsfotograf

Schön, dass du da bist!

Hi, ich bin Hendrik, wohne in Stuttgart und für mich gibt es nichts Schöneres als eure Liebe mit meiner Kamera festzuhalten. 2017 habe ich meine erste Hochzeit fotografiert und im Laufe der Zeit sind unzählige hinzugekommen – mal leise, mal laut und immer einzigartig.

Statt im Rampenlicht zu stehen, ziehe ich es vor, die Momente und Emotionen eures Tages als Beobachter zu dokumentieren. Beginnend mit der freudigen Nervosität beim Getting Ready, bis ihr euch abends auf der Tanzfläche glücklich in den Armen liegt – und alle großen und kleinen Momente dazwischen.

Natürlich stehen die finalen Ergebnisse im Vordergrund meiner Arbeit, dennoch sehe ich mich nicht als reinen Dienstleister. Gerade weil wir am Hochzeitstag so viel Zeit miteinander verbringen, ist es mir wichtig, ein freundschaftliches Verhältnis mit euch auf Augenhöhe zu haben – glaubt mir, das sieht man den Bildern und dem Video an.

Keine Sorge, wenn ihr das erste Mal oder eigentlich ungern vor der Kamera steht: Vor mir müsst ihr euch nicht verstellen! Ich halte euch und eure Liebe für die Ewigkeit fest, so wie ihr seid.

Durch meine Erfahrung und ruhige Art kann ich euch vor und während eurer Hochzeit mit Tipps und Tricks zur Seite stehen und alle Überraschungen meistern.

Klingt gut? Dann freue ich mich, euch kennenzulernen.

DAS MACHE ICH GERNE

REISEN &

CAMPEN

Schon seit meiner frühsten Kindheit reise ich regelmäßig und leidenschaftlich gerne. Dabei muss es für mich nicht das schönste Hotel, das bequemste Taxi oder All-Inclusive sein. Nein, am liebsten reise ich mit Rucksack durch Asien oder mit dem Camper/Zelt durch Europa. Und glaubt mir: die spannendsten Momente und schönsten Erlebnisse hatten ich/wir meist, wenn nicht alles durchgeplant war, sondern man am Vortag noch nicht wusste, was man morgen erlebt oder wo man am Abend übernachtet!

Wohin geht eure nächste Reise?

KONZERTE &

FESTIVALS

Musik spielt in meinem Leben schon immer eine sehr große Rolle. Egal ob auf einer großen oder kleinen Bühne, drinnen oder draußen, bei Sonnenschein oder Regenwetter - meine Lieblingsbands oder Neuentdeckungen Live zu erleben ist für mich immer etwas ganz besonderes! Am liebsten höre ich Indie, Alternative, Rock oder auch Hip-Hop.

Und was hörst du am liebsten?

..UND VIELES MEHR

JETZT KENNENLERNEN

Das biete ich an

Paarshootings

FAQ

In der Hauptsaison (Mai - September) müsst ihr euch 5 - 6 Wochen gedulden. Ich gebe stets alles, um die Bilder schnellstmöglich auszuliefern, d.h. sobald sie fertig bearbeitet sind, werden sie an euch verschickt!

Wie lange müssen wir auf die Bilder warten?

Ihr erhaltet alle bearbeiteten Bilder in einer passwortgeschützten Onlinegalerie (kompatibel mit Smartphone/Tablet für Freunde und Familie).

Zusätzlich erhaltet ihr eine kleine Box mit allen hochaufgelösten Bildern auf USB-Stick und einigen hochwertigen Fotoabzügen, per Post oder persönlich von mir geliefert.

Wie werden unsere Bilder ausgeliefert?

Nein. Die Bildauswahl ist, für mich als Fotograf, ein wichtiger Schritt um eine rundum gelungene Reportage zu erstellen. Aber keine Angst; mit meiner Erfahrung stelle ich eine sorgfältig ausgewählte und stimmige Sammlung aus Farb- und Schwarzweissbildern zusammen, ohne dabei die kleinen und großen Momente des Tages zu vergessen.

Bekommen wir alle Bilder die du machst?